Prophylaxe: Damit Zähne ein Leben lang halten

Vorbeugende Maßnahmen vor bakteriell verursachten Erkrankungen wie Karies und Parodontitis sind der Grundstein für die Gesunderhaltung der Zähne. Bis ins hohe Alter sind daher Prophylaxe Maßnahmen sinnvoll und werden von unserem kompetenten und engagierten Team mit großer Sorgfalt durchgeführt. In der Zahnarztpraxis Stefan Windels erhalten Patienten spezielle vorbeugende Maßnahmen: Neben der Entfernung von Zahnstein bieten wir u.a. die professionelle Zahnreinigung im Rahmen der Individualprophylaxe an.

Mit Prophylaxe die Zahngesundheit stärken

Bei den erfahrenen Prophylaxe-Helferinnen in der Zahnarztpraxis von Stefan Windels sind Patienten in besten Händen, sie kümmern sich beispielsweise um Prophylaxe Maßnahmen wie eine professionelle Zahnreinigung. Dabei handelt es sich um die vollständige Reinigung der Oberflächen, Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen von harten und weichen Belägen und Bakterien. Außerdem bieten wir die Reinigung von Zahnersatz und die Information über Putztechniken. Wenn Sie Fragen zu Zahnbürsten, Zahncremes oder Hilfsmitteln für die Reinigung der Zahnzwischenräume haben oder andere Dinge im Rahmen der Prophylaxe wissen möchten, sprechen Sie uns bitte an, wir beraten Sie gerne.

Wir stehen in allen Fragen der Prophylaxe zur Verfügung

Bei Kindern und Jugendlichen werden die Kosten für Prophylaxe Maßnahmen von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Patienten, die 18 Jahre und älter sind, müssen Prophylaxe Maßnahmen selbst tragen. Wenn Sie Informationen zu den Kosten haben möchten, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.