Patientennähe und zahnmedizinische Kompetenz an zwei Standorten

„Wir möchten, dass sich unsere Patienten bei uns rundum wohlfühlen und gerne wiederkommen!“ Das ist die Philosophie von Zahnarzt Stefan Windels und seinem kompetenten Team. Der gebürtige Dortmunder kehrte nach dem Studium der Zahnmedizin in Münster zurück ins Ruhrgebiet: In Bochum stieg er 1996 als ausgebildeter Zahnarzt in die Praxis seiner Schwester ein, die er zwei Jahre später allein weiterführte.

2002 vollzog der Zahnmediziner einen Standortwechsel und zog mit der Praxis in die Bongardstraße in Bochums Innenstadt. Hier betreibt er in der Praxis auch ein innovatives zahnmedizinisches Labor, in dem hochpräziser Zahnersatz und Inlays von höchster Passgenauigkeit im digitalisierten Verfahren gefertigt werden. 2010 eröffnete Stefan Windels eine weitere Praxis in Wattenscheid.

Der Zahnarzt wird unterstützt von einem hochqualifizierten sechsköpfigen Team: Neben einem Zahntechnikermeister beschäftigt Stefan Windels eine Praxismanagerin (Fachwirtin im Praxismanagement), die die Patienten bei allen Fragen rund um Kosten und Abrechnungsmodalitäten kompetent berät. Vier Zahnarzt- und Prophylaxehelferinnen sorgen sich um das Wohl der Patientinnen und Patienten.

Zahnarzt mit hochmoderner dentalmedizinischer Ausstattung

Auch unter dem Aspekt der technischen Ausstattung ist die Zahnarztpraxis Stefan Windels Vorreiter: Dank ständiger Investitionen in Technik und Ausstattung sind alle Geräte auf dem neuesten Stand. Das volldigitale Röntgengerät liefert exzellente Bilder und ermöglicht damit eine hervorragende Röntgendiagnostik bei geringer Strahlenbelastung. Herzstück des praxiseigenen zahntechnischen Labors ist der hochmoderne CAD/CAM-Dentalscanner, der es ermöglicht, passgenaue Kronen, Brücken und Inlays für die weitere Fertigung in einem zahntechnischen Meisterlabor entlang der digitalen Prozesskette vorzubereiten.